Internes Marketing
Leitfaden und Instrumente für Changemanagement
 
x
Unternehmen befinden sich in einem permanenten Wandel. Kunden und Wettbewerb forcieren Veränderungsprozesse, die das Management zu lenken hat. Internes Marketing bietet einen Leitfaden und Instrumente für ein Change Management an.
x
 
Ziele:
  Die Teilnehmer erkennen Ansätze für Maßnahmen im eigenen Unternehmen und erlernen nutzbare Instrumente.
 
Zielgruppe:
  Das Seminar wendet sich an Leiter und leitende Mitarbeiter aus den Bereichen internes Marketing, interne Kommunikation sowie Unternehmenskommunikation.
 
Inhalt:
 

Interne Kunden- und Lieferantenbeziehungen
Analyse und Restrukturierung von Geschäftsprozessen
Prozesskostenmanagement
Führen mit Kennzahlen
Führen mit Zielvereinbarungen
Internes Teamselling und Leanselling
Knowledge Management und Data Warehousing
Prozesslenkung im Intranet
Fallbeispiele

 
Methodik:
  Die Teilnehmer werden mit praxisorientiertem Wissen aus konkreten Beratungssituationen konfrontiert. Es werden Ziele, Maßnahmen und Instrumente vorgestellt. In kleinen Arbeitsgruppen bearbeiten die Teilnehmer eigene Projekte.
 
Dauer:
  2 Tage
 
Teilnehmer:
  max. 12
 
Preis:
  auf Anfrage
 
Offene Seminare
Alle internen Seminare bieten wir regelmäßig auch als offene Seminare an. Fordern Sie einfach unseren Seminarletter an. [Mehr]
Steigern Sie Ihren Umsatz durch erfolgreichere Kunden-Telefonate. [Mehr]
 
top