Verkaufstrainings

Der motivierte, professionelle, und kundenorientierte Verkäufer gehört leider immer noch zu einer kleinen Minderheit. Immer mehr Unternehmen werden sich dieser Tatsache bewusst und lassen ihren Mitarbeitern daher eine effektive Weiterbildung zukommen. Das Telefon wird immer mehr zum Kommunikationsmittel Nr. 1. Der Erfolg vieler Unternehmen steigt oder fällt auch mit der jeweiligen Qualität der geführten Telefonate.

Zudem prägt das kundenorientierte Verhalten von Mitarbeitern am Telefon maßgeblich das Erscheinungsbild des Unternehmens. Häufig werden durch unprofessionellen Umgang am Telefon einmalige Chancen vertan, bestehende Kontakte zunichte gemacht oder auf kostspielige, unproduktive Weise verkompliziert. Andererseits können durch den richtigen, kundenorientierten und gezielten Einsatz des Telefons unternehmerische Erfolge signifikant verbessert und neue Chancen, z. B. für die Kundenbetreuung, Neuakquisition, Reklamationsbehandlung, den Service oder Verkauf eröffnet werden.

 

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