Der aktive Telefon-Verkauf -
Spitzenleistung durch Verkaufspsychologie
 
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Optimales Verkaufen und Verhandeln am Telefon – auch in schwierigen Situationen.
Das Verkaufs-Seminar zeigt Ihnen, wie Sie das Telefon effizient und Kosten sparend einsetzen. Wie Sie den Bedarf des Kunden und seine Bedürfnisse eruieren, den Gesprächsaufbau optimal so gestalten, dass beide Geschäftspartner begeisterte Gewinner sind.
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Ziele:
  Die Seminarteilnehmer für die Aufgabenstellung zu sensibilisieren und Techniken zu trainieren, die es ermöglichen, Erfolgs- und Zielorientiert verkaufen zu können.
 
Zielgruppe:
  Außendienst- und Innendienst-Mitarbeiter, die im aktiven Telefonverkauf tätig sind bzw. sein sollen.
 
Inhalt:
 

Der Telefonkontakt - die effiziente Kundenbetreuung
Kundenorientierte Telefontaktik und –Technik
Preisverhandlungen erfolgreich führen
Kundenorientierte Telefonabschlusstechniken
Cross-Selling und Up-Selling professionell beherrschen
Die Bedürfnisse des Gesprächspartners erkennen
Fehler bei Verkaufsgesprächen erkennen und vermeiden
Fragetechniken und Einwandbehandlung in der Abschlussphase
Gesprächsaufhänger für die Wiederansprache der Kunden erarbeiten
Verkaufs- und Verhaltenspsychologie wirkungsvoll nutzen
Der Verlauf von strukturierten Telefongesprächen
Das Erkennen von Kauf- bzw. Interesse-Signalen
Professionell vom Einwand zum Nutzen gelangen
Praxisteil: Live-Gespräche und Bandanalysen

 
Methodik:
  Vorträge, Gruppenarbeit, Praxistraining an der Telefonübungsanlage, praktische Umsetzung in Live-Telefonaten. Hierfür sollte jeder Teilnehmer ca. 40 Originaladressen mitbringen; Gesprächsanalyse der Telefonate
 
Dauer:
  3 Tage
 
Teilnehmer:
  max. 10
 
Preis:
  auf Anfrage
 
Offene Seminare
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