Ihre Trainerin:
Tamara Salau
geb.: 22.09.1953
Ausbildung:
Ausbildung zur Industriekauffrau
Berufserfahrung:
Nach der Ausbildung direkter Start in den Versicherungs-Außendienst, gefolgt vom Anzeigen-/ Aboverkauf im Innen- und Außendienst in der Verlagsbranche und vom AD für den Verkauf von Kopiergeräten.
Merchandising und Marketing für Lebensmittel-Unternehmen wie Pepsi Cola, Schwaben Bräu schlossen sich an. Die reichhaltige Palette der praktischen Erfahrungen wurde noch erweitert durch den ID-Verkauf von Kunststoffgranulaten und Fahrzeugteilen. Die Leitung eines Call Centers zur Terminierung der AD-Mitarbeiter für Kapitalanlagen in der Schweiz führte dann 1987 zur Selbständigkeit im Bereich Telefonmarketing und Training.
Trainingsschwerpunkte:
Nach der Ausbildung zum Trainer wurden 1989 die ersten Trainings für die jeweiligen AD Mitarbeiter im Versicherungs- und Investitionsgüterbereich durchgeführt. Trainings für kundenorientiertes Telefonieren und für den Telefonverkauf waren seitdem die Schwerpunkte.
Seit kurzer Zeit gehören auch Outdoor-Trainings und Events für Unternehmen sowie Motivation und Learning-by-Living zum Trainingsprogramm.